Am Dienstag, 24. April 2017 fand um 17.00 Uhr in bewährter Tradition seit nunmehr 5 Jahren unser diesjähriger Elternabend für die Eltern unserer ausländischen Schüler in der Mensa der Grund- und Mittelschule Windsbach. Die eingeladenen Eltern und Schüler konnten an diesem Abend unsere Schule sowie Vertreter der Lehrerschaft und des Elternbeirats kennenlernen und dabei erfahren, wie Schule bei uns funktioniert. Wir haben an diesem Abend viel miteinander gesprochen und auch gemeinsam gegessen. Die Eltern brachten dazu typische Speisen aus Ihrem Heimatland mit und stellten diese uns vor. Im Gegenzug waren von Vertretern der Schule deutsche Speisen für diese vorbereitet worden. Auf einer Landkarte konnte danach noch jeder sein Herkunftsland zeigen und kurz etwas über seine Heimat erzählen.

Hier einige Impressionen von diesem Elternabend:

Elternabend am 25.04.2017

Elternabend am 25.04.2017

Elternabend am 25.04.2017

Elternabend am 25.04.2017

Hier finden Sie noch die Einladung zu diesem besonderen Elternabend.