Am Sonntag, dem 27.04.2015 gegen 11.00 Uhr versammelten sich sechs aufgeregte Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a, gekleidet im grünen SFV-Shirt, und ihre Familien auf dem Parkplatz vor der Schule. Nachdem Sportlehrerin Frau Walter noch kurz den Ablauf erklärt und die Kinder ihre Startnummern angebracht hatten, starteten alle voller Vorfreude auf den Citylauf in Richtung Ansbach.

Dort angekommen durften die Kinder gleich den Start des Bambini-Laufes über 500 m bestaunen und sich danach bereits selbst, zusammen mit ihren Laufbegleitungen Frau Walter und vier Familienangehörigen, in Startposition begeben. Um 12.30 Uhr fiel dann der Startschuss für den 1. Schülerlauf, und unsere Schülerinnen und Schüler starteten zusammen mit 244 anderen Schülern der gleichen Altersklasse ihre 1200 m lange Runde um das Brückencenter. Motiviert durch den Beifall der Zuschauer und durch ihre Laufbegleitungen gaben die Kinder alles und übertrafen dabei noch ihre Trainingszeiten. So kam bereits nach 7:05 Minuten die erste Läuferin der Grundschule Windsbach ins Ziel – dicht gefolgt von ihren Klassenkameraden.

 

Schüler der Klasse 1a beim Ansbacher Citylauf

 

Glücklich und stolz über die Medaille und ein neues Funktionsshirt beendeten unsere Kinder den 15. Ansbacher Citylauf. Dieser Tag hat allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude bereitet, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ein Dank an Frau Walter und den Schulförderverein.