Auftritt der Grundschule beim diesjährigen Stadtfest

Knapp 30 Schüler der ersten bis vierten Klassen hatten sich am Sonntag, trotz der Pfingstferien, am Windsbacher Stadtfest eingefunden um das Bühnenprogramm mitzugestalten. Herr Rebetge vom Windsbacher Knabenchor hatte schon das ganze Schuljahr,mit den einzelnen Klassen, Lieder zum Thema "Vögel" eingeübt. Dabei erfuhren die Kinder wie eine Gesangsstunde richtig aufgebaut ist. Herr Rebetge startete immer mit einer kleinen Geschichte, in die er spielerisch kleine Stimmbildungsübungen einbaute. Auch den zahlreichen Gästen des Stadtfestes wurde diese Art der Arbeit mit den Grundschülern präsentiert. Sehr konzentriert machten die Kinder mit und begeisterten dann die Zuhörer mit altbekannten Liedern wie z.B. "Alle Vögel sind schon da", "Der Kuckuck un der Esel" und "Kommt ein Vogel geflogen". Bei der "Vogelhochzeit"  durfte das Publikum den Chor verstärken.

Die Kooperation mit dem Windsbacher Knabenchor ist Teil unseres Projekts "Musikalische Grundschule"

Herzlichen Dank an Herrn Rebetge für die Arbeit bei uns an der Schule und an alle Schüler, die sich am Sonntag für den Auftritt Zeit genommen haben.

 

Doris Einzinger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Informationen Ok