Die Grund- und Mittelschule Windsbach konnte im Schuljahr 2015/16 ihre Mittags- und Nachmittagsbetreuung in der Grundschule als eine der Pilotschulen in eine offene Ganztagsbetreuung umwandeln. Damit bietet unser Schule ein offenes, für Schüler und Eltern kostenloses Betreuungsangebot jeweils montags bis freitags längstens bis 17.00 Uhr von der 1. bis zur 9. Jahrgangsstufe an. Ergänzt wird dieses durch ein (allerdings kostenpflichtiges) warmes Mittagessen in der schuleigenen Mensa sowie durch weitere Kursangebote unserer internen und externen Partner wie der Theaterwerkstatt, dem Schulföderverein, dem Windsbacher Knabenchor, der Musikschule Rezat Mönchswald und dem Therapiezentrum Windsbach und dem Bildungsinstitut Scheibenberger. Zeitlich erweitert wird dieses Angebot durch eine (kostenlose) Busbetreuung ab 7.00 Uhr morgens sowie eine (kostenpflichtige) Ferienbetreuung während der Schulferien.

 

Offenes Ganztagsangebot in der Grundschule Offenes Ganztagsangebot in der Mittelschule

Informationen zum Angebot in der Grundschule

Telefon: 09871 - 70666-21
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuungspersonal:

Frau Gabriele Pregler (Leitung)
Frau Adelheid Grillenberger-Sawallisch
Frau Andrea Freitag
Frau Christina Hübner
Frau Mara Gutmann
Frau Jenny Ernst
Frau Alicia Englert
Frau Elfriede Ziegler

Informationen zum Angebot in der Mittelschule

Telefon: 09871 - 70666-22
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuungspersonal:

Frau Nina Gassenmeyer
Frau Sonja Böckler

Informationen zum Mittagessen in der Mensa für unsere Kinder im offenen Ganztag
Informationen zur Busaufsicht im Rahmen unseres offenen Ganztagsangebots
Anmeldeformular zur Ferienbetreuung
Interne und externe Kooperationspartner: Theaterwerkstatt, Schulföderverein, Windsbacher Knabenchor, Musikschule Rezat Mönchswald, Therapiezentrum Windsbach, Bildungsinstitut Scheibenberger
Hier finden Sie noch einen Flyer mit der Zusammenfassung der Angebote zum herunterladen und hier geht es zum Download-Bereich, in dem sie die ganzen benötigten Antragsformulare sowie weitergehende Informationen finden.